Der Adventskranz vor dem Museum

Adventskranz vor dem Museum

Die Adventszeit wurde in Pönitz am Sonnabend, den 26. November 2022 auf dem Museumsvorplatz mit einem kleinen Weihnachtsmarkt eingeläutet und der Verein „Feste rund um Pönitz“ stellte den traditionellen Adventskranz wieder auf. Es gab ein gemütliches Punschtreffen unter dem Adventskranz mit ein paar Buden, Kaffee und Kuchen, Grillwurst und einigen schönen Dingen.

Stand mit Walnüssen , Handarbeiten und Marmeladen zum Aufstellen des Adventskranz

Im Museum gab es wie immer die Walnüsse, Handarbeiten und Marmeladen und neu waren die von einem Afrikanischen Frauenprojekt aus alten Zementsäcken und bunten, wasserfesten Stoffen in drei Größen genähten Taschen. Diese Taschen können auch auf dem Scharbeutzer Adventsmarkt am 3. Advent, dem 11. Dezember an unserem Stand im Scharbeutzer Bürgerhaus erworben werden.

Der Verein für Regionalgeschichte bedankt sich für Zuspruch, Lob und Unterstützung im Jahr 2022 und wünscht allen Besuchern, Nachbarn, Freunden und Förderern eine entspannte, besinnliche und gemütliche Adventszeit 🎄