2000. Besucher erwartet

Seit 23. April 2022 und noch bis 26. März 2023 wird im Museum für Regionalgeschichte in Pönitz die Sonderausstellung „DIE STURMFLUT – Vor 150 Jahren: Das verheerende Hochwasser an der Ostseeküste am 12./13. November 1872″ gezeigt. Nun wird der oder die 2000. BesucherIn erwartet.
Wegen des regen Interesses hatte sich der Träger des Museums, der Verein für Regionalgeschichte, entschlossen, die Sonderausstellung „DIE STURMFLUT – Vor 150 Jahren: Das verheerende Hochwasser an der Ostseeküste am 12./13. November 1872″ bis Ende März zu verlängern und ist von der Resonanz der Besucher im neuen Jahr sehr angenehm überrascht. „An jedem Öffnungstag seit Mitte Januar kommen zahlreiche Interessierte aus der ganzen Region und sogar aus Hamburg. Die Entscheidung, die Ausstellung zu verlängern, war also goldrichtig.“, freut sich der Kurator der Ausstellung Sven Veit „Als ehrenamtlich getragenes Museum haben wir zwar nur an drei Wochentagen jeweils Nachmittags geöffnet, aber trotzdem sind seit Beginn der Ausstellung inzwischen über 1900 Besucherinnen und Besucher bei uns gewesen. Und nun erwarten wir an einem der nächsten Öffnungstage den 2000. Besucher/ die 2000. Besucherin in unserem Museum.“